Neues aus der ROCKER-Familie

Beitrag vom:12. Oktober 2021

MUDROCKER Schutzbleche: So bleibt der Fokus auf dem Trail – und der Matsch aus dem Gesicht

Mountainbiker „spielen“ gerne im Matsch. Das ist Fakt. Im Dreck macht Biken erst richtig Spaß! Schlamm-Maske und Peeling sind zwar gut für den Teint, doch wenn der Dreck zwischen den Zähnen knirscht, ist Schluss mit lustig. Es nutzt nichts: Schutzbleche müssen her!

Die schönste Lösung für den Fall der (Regen)fälle

Schutzbleche sind wie Regenschirme. Genauso sperrig, aber ein Segen bei Regen. Sie sollen Schutz bieten und dennoch gut aussehen. Doch gibt es überhaupt einen Radschutz, der das Bike stylisch aufwertet? Die Antwort lautet: Ja – die MUDROCKER. Sie integrieren sich so am Mountainbike, dass Rahmen und Laufrad eine Einheit bilden und sind für den Fall der (Regen)fälle die schönste Lösung, nicht schmutzig aus der Wäsche zu schauen. 

Der MUDROCKER REAR

Befestigt wird das hintere Schutzblech mit gummierten Klettstraps an den Sitzstreben des Hinterbaus. Die weiche, keilförmige Auflage in den Befestigungsarmen schützt deinen Rahmen, ist drehbar und kann zur Höhenverstellung in zwei verschiedenen Positionen verwendet werden. 

Einen weiteren Schutz bietet der Extender, der optional in Richtung Sitzstrebe eingeschoben werden kann. Er lässt sich mit der Schere genau anpassen und schützt vor Dreck im Tretlagerbereich und am Umwerfer.

Der MUDROCKER FRONT

Vorne kannst du das Schutzblech mit Klettstraps oder Kabelbindern an der Gabelbrücke montieren. Wenn dort Gewinde vorhanden sind, lässt sich der MUDROCKER auch mit einem Adapter (im Lieferumfang) montieren. Dieser ist ebenfalls kompatibel mit Federgabeln mit zwei seitlichen Gewindebuchsen der Marken Fox, Rockshox ab BJ 2021 und Öhlins. 

Die seitliche Befestigung an den Tauchrohren mit Klettstraps bzw. Kabelbindern garantiert zusätzlich eine hohe Stabilität. Außerdem sorgt die seitliche Tube-Protection dafür, dass weniger Dreck an die Standrohre gelangt. 

Hinweis: Geeignet sind die MUDROCKER auch für Fully Bikes und Mountainbikes mit Vario-Stützen (Reifenbreite bis 3,0‘‘, Laufradgröße von 27,5‘‘ (650B) bis 29‘‘). 

Grinsen statt Schmodder

Die Schutzbleche bestehen aus schlagfestem Hochleistungskunststoff und wurden mit viel Know-how in Deutschland entwickelt und hergestellt. Durch die besondere  Länge schützen dich die MUDROCKER optimal gegen Spritzwasser und zaubern dir statt Schmodder ein breites Grinsen ins Gesicht – versprochen!