5 nützliche Produkte für E-Bikes

Beitrag vom:14. November 2022

Mit diesem Zubehör macht E-Biken noch mehr Spaß

Keine Frage: Mit E-Bikes ist das Leben schöner. Gibt es etwas Besseres, als mit “Rückenwind” ganz neue Horizonte zu entdecken? Um das E-Biken noch komfortabler zu machen, gibt es eine ganze Reihe an passendem Fahrradzubehör. In diesem Blog zeigen wir dir fünf nützliche Produkte, die nicht nur für mehr Sicherheit sorgen, sondern auch den Spaßfaktor erhöhen. 

1. Eine rückenschonende Fußpumpe

Der Reifendruck ist besonders wichtig für E-Bikes. Schon ein Bar zu wenig bedeutet 15 Kilometer weniger Reichweite! Zudem ist der richtige Reifendruck der beste Pannenschutz. Mit der Fußpumpe AIRSTEP kannst du den Reifendruck vor der Tour genau anpassen – ganz bequem in rückenschonender Körperhaltung. 

Bild zeigt einen Fuß, der die Fußpumpe Airstep betätigt

Tipp: Möchtest du den Reifendruck jederzeit ablesen können? Der Reifendrucksensor AIRSPY gibt den Luftdruck permanent an dein Handy oder dein Garmin-Gerät weiter. Mehr Kontrolle geht nicht! 

2. Universelle Flaschenhalter-Befestigungen

Die meisten E-Bikes bieten wenig oder gar keinen Platz für einen Flaschenhalter. Mit dem ANYWHERE Befestigungssystem kannst du Flaschenhalter überall dort befestigen, wo keine Bohrungen vorhanden sind. 

Das Anywhere Befestigungssystem mit Flaschenhalter ist am Fahrradrahmen des E-Bikes montiert

Eine weitere Lösung ist der CAGE SHIFTER. Mit seinen Langlöchern ermöglicht er das Verschieben der Flaschenhalter Bohrungen.

Bild zeigt Flaschenhalter, wie er mit dem Cage Shifter am E-Bike Rahmen montiert wird

3. Eine energiegeladene Handyhalterung für E-Bikes

Da mit einem E-Bike oft längere Strecken zurückgelegt werden, kommt der Handy-Akku beim Navigieren schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Eine Lösung bietet das COMPIT-System mit Powerbank. Einfach an der COMPIT-Handyhalterung befestigen, Smartphone darüber anbringen und schon wird das Handy kabellos geladen. Die Handyhalterung kannst du übrigens auch an E-Bike-Lenker mit Mittel-Displays montieren. 

Bild zeigt Handyhalterung COMPIT am Lenker eines E-Bikes mit Bosch Display

4. Eine Fahrradtasche mit Platz für das Ladegerät

Sorge, dass die Akku-Reichweite nicht ausreicht? Dann nimm einfach das Ladegerät mit! Der BOSCH Compact Charger lässt sich beispielsweise problemlos in der TRAVELLER SMART Oberrohr-Tasche transportieren. Zudem kannst du dein Smartphone im integrierten Handyfach unterbringen. Ein Extrafach für eine Powerbank ist ebenfalls vorhanden.

Bild zeigt Fahrradtasche Traveller Smart am Oberrohr des E-Bikes befestigt

5. Ein Schutzblech, das auch den Akku des E-Bikes schützt

Wer möchte beim Radfahren schon schmutzig aus der Wäsche schauen? Das X-GUARD Unterrohr-Schutzblech hält nicht nur Spritzwasser ab. Der E-Bike-Akku wird zusätzlich vor Dreck und Steinschlägen geschützt. Die Straps sind extra lang und können nach Bedarf gekürzt werden, so dass das X-GUARD für alle gängigen Akku-Varianten geeignet ist.

Bild zeigt Mudguard X-Guard unterhalb des Akkus am E-Bike montiert