»Jeder von uns hat ihn und nutzt ihn: den RENNKOMPRESSOR«, so die Profis vom Team Sauerland NRW p/b Henley & Partners. Auch schon lange vor Gründung des Teams pumpten die Rennfahrer und Betreuer ihre Reifen mit ihm auf:
Wolfgang Oschwald, Landestrainer des Radsportverbandes NRW, ist zwar noch nicht ganz 50, nutzt aber immer noch seinen ersten Kompressor. Pumpe und Trainer machen bis heute einen guten Job. Jörg Scherf, Teamchef und ehemaliger Profirennfahrer für das Team Gerolsteiner, bekam seinen RENNKOMPRESSOR von seiner damaligen Freundin und jetzigen Frau zum 21. Geburtstag geschenkt. 19 Jahre später stehen beide – Gattin als auch Pumpe – immer noch blendend da!

Im Teamwagen darf der RENNKOMPRESSOR ebenfalls nicht fehlen. Auf dem Foto sieht man Wolfgang Oschwald auf der Bergetappe der Tour de Azerbaidjan während des Rennens kräftig im Teamwagen pumpen. Auch wenn sein Gesichtsausdruck nach dem vierten Plattfuß nicht wirklich entspannt ist – die Reifen waren ruckzuck wieder prall. Sauerländer Teamwork eben!