Auf die Frage »Was ist deine schönste Erinnerung an deinen ersten RENNKOMPRESSOR?« antwortet Jean Habets aus den Niederlanden ohne Stocken: »Das war der Tag, an dem ich die Pumpe gekauft habe.« Es war im Jahr 1978. Die ganze Saison hat Jean auf der Mescherheide Kirschen gepflückt, um sich das Geld für die Pumpe zu verdienen. Schließlich konnte er das gute Stück bei Jantje Willems erwerben und war endlich stolzer Besitzer eines RENNKOMPRESSORS. Er steckte die Pumpe in sein Shirt, befestigte sie mit einem Schlauch am Rücken und fuhr auf seinem Rad nach Hause. In diesen Moment war er der glücklichste Mensch auf Erden. Die Pumpe brachte ihm Glück. Jean wurde Radprofi für das Skilteam und war Edelhelfer von Sean Kelly. Sein größter Sieg war der Grand Prix de Fourmies in Frankreich. Heute ist Jean Habets selbst Inhaber eines Fahrradgeschäftes. Und dort, mitten im Laden, thront der erste RENNKOMPRESSOR. Als Erinnerung an eine glückliche Zeit.