»Wir legendären 66er werden 50!«, schreibt Hanspeter Klankermaier aus Riemerling in Bayern. »Der RENNKOMPRESSOR und ich sind seit 1966 da und erfreuen die Welt. Nicht immer, manchmal ist die Luft raus, denn bei einem Loch im Reifen kann auch die Pumpe nicht helfen.
Meine Beziehung zum RENNKOMPRESSOR begann 1981. Ich wurde 15 Jahre alt, es war ein Geschenk meiner Eltern. Die Pumpe hatte noch den Messingkopf und war »Made in Western-Germany«. Viele schöne Erinnerungen sind an diese Zeit geknüpft: Ich weiß es noch wie heute, als Eddy Merckx persönlich seine Rennräder in meinem Heimatdorf präsentiert hat.
Mittlerweile ist aus »RENNKOMPRESSOR Numero uno« ein »Trio« geworden. Irgendwann »musste« eine neue Pumpe ran, obwohl die erste noch gut funktionierte. Heute leistet ein drittes Exemplar seinen Dienst. Ohne Luft geht eben nichts.« Da sind wir von SKS ganz seiner Meinung und finden: Da ist noch Luft nach oben!