… dachte sich Ernst Stielemann aus Bielefeld, als er auf dem SKS GERMANY-Stand anlässlich des Bike Festivals in Willingen seinen alten RENNKOMPRESSOR gegen das Jubiläumsmodell eintauschen durfte. »Die alte Pumpe von 1987 war stets mit an Bord meines Kombis, wenn es galt, sämtliche Pässe mit dem Rad zu bezwingen«, erinnert sich der begeisterte Radrennfahrer, der von 1998 bis 2005 als Amateur an der Tour de France teilgenommen hat. »Da brauchte man auch als Nicht-Lizenzfahrer morgens vor Rennstart eine verlässliche Standpumpe, mit der man mit wenigen Kolbendrücken den Reifen auf den vorgeschriebenen Reifendruck einstellt. Trotz des harten Einsatzes hat der RENNKOMPRESSOR nie versagt.«

Für das rote Jubiläumsmodell hat der Bielefelder nun extra einen gut zugänglichen Standort in seiner Werkstatt eingerichtet. »Die Standpumpe wird mir und den anderen Rennradfahrern ebenso gute Dienste leisten.« Da ist sich Ernst Stielemann absolut sicher.