Team SKS Sauerland krönt eine perfekte Saison

Beitrag vom:21. September 2021

Bundesliga-Gesamtsieg vor heimischer Kulisse

Die 5. Sauerland-Rundfahrt war für das Team SKS Sauerland NRW ein grandioser Erfolg. Auf der heimischen Strecke kämpften die Sportler um die letzten Punkte in der Tabelle – und sicherten sich den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung.

Und nicht nur das: Nach einem spannenden Zweiersprint verpasste Michiel Stockmann aufgrund technischer Probleme knapp den 1. Platz. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende Dominik Röber (P&S Metalltechnik).

Bronzemedaillen bei Berg-Meisterschaft

In der Berg-Meisterschaft, die am Samstag ebenfalls im Sauerland stattfand, sicherte sich Johannes Adamietz die Bronzemedaille in der Eliteklasse. Michael Gießelmann gewann Bronze bei der Deutschen Meisterschaft am Berg (U23).

Das Wochenende bildete gleichzeitig das Saisonfinale der Rad-Bundesliga. Jörg Scherf, Teamleiter der SKS Sauerland Rennpiloten, blickt zufrieden zurück auf die rund 60 Renntage: „Die Jungs waren souverän und haben einen riesen Schritt nach vorn gemacht.“

Fotos: Rob Möller