Besondere Ehrung im Jubiläumsjahr
Neuer Straßenname würdigt Lebenswerk von Wilhelm Blome
Eine ganz besondere Ehre ist dem Unternehmer und Visionär Wilhelm Blome posthum zuteil geworden: Ein Teilstück des Talwegs in Sundern ist nach dem 1983 verstorbenen SKS-Firmeninhaber umbenannt worden.
Der Weg führt direkt über das Werksgelände von SKS GERMANY: vom Tor im Bereich der Schützenhalle bis zum Abzweig des Talweges an der Mescheder Straße. Aufgrund dessen erhalten die anliegenden SKS-Firmengebäude andere Hausnummern. So lautet die Adresse der Versandhalle nicht mehr Talweg 7, sondern Wilhelm-Blome-Weg 1. Unter dieser neuen Adresse können sich Lkw-Fahrer nun problemlos zur Logistikhalle navigieren lassen.
Die 100-jährige Erfolgsgeschichte der SKS-Unternehmensgruppe ist mit dem Wirken von Wilhelm Blome untrennbar verbunden. Weitsicht, Tatkraft und vor allem seine Menschlichkeit zeichneten ihn aus. „Wer ist der ärmste Mensch auf Erden?“, fragte er so manches Mal augenzwinkernd in die Runde. Seine Antwort: „Der Radfahrer – selbst die Luft, die er zum Radfahren braucht, muss er sich pumpen.“
Wilhelm Blome