Folge uns auf:

TEAM SAUERLAND GEHT IN DIE ZWEITE SAISON

Nach dem erfolgreichen Start des TEAM SAUERLAND im Jahr 2016 fand jetzt in der Orange World von SKS GERMANY die Präsentation des neuen Teams statt. Nach dem 5. Platz in der Rad-Bundesliga und unzähligen Teilnahmen an Eintagesfahrten und Etappenrennen (u.a. Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, Rund um Köln und der Tour d’Azerbaïdjan) geht es nun in die neue Saison.

Nachdem Stefan Schneider und Neuzugang Luca Felix Happke ihr Saison Debüt bereits bei den Sechs-Tage-Rennen in Rotterdam und Bremen geben konnten, steht für die 11-köpfige Mannschaft nun das Trainingslager auf Mallorca an. Anschließend startet das UCI Kontinental-Team beim International Grand Prix Rhodos in die Saison. Einladungen liegen zudem bereits u.a. für folgende Rennen vor: Tour of Rhodos, Rund um Frankfurt Eschborn U23, Tour de Azerbaijan, Fleche Du Sud, Tour de Maroc. „Ein weiterer Höhepunkt ist Bundesligasaison mit der Sauerland-Rundfahrt im August, wo die Jungs ihren Heimvorteil nutzen können“, so NRW-Landestrainer und sportlicher Leiter Wolfgang Oschwald. Saisonziel wird sein in der deutschen Liga unter die Top Drei zu kommen und in den internationalen Rennen mit einigen Platzierungen zu glänzen.

Team_SauerlandFoto: Valerie Joubert

Das Team 2017:

Sportlicher Leiter:

Wolfgang Oschwald

Fahrer:

Marvin Kötting
Felix Intra
Luca Felix Happke
Viktor Müller
Joann Leinau
Louis Leinau
Julius Domnick
Stefan Schneider
Jonas Härtig